Bauzaun Tragehilfe Erfindung

Ich habe über 10 Jahre bei einer Firma gearbeitet die Bauzäune vermietet und verkauft. Da musste auch des Öfteren der ein oder auch 50/100 Bauzaunelemente per Hand getragen werden. Lange, lange habe ich überlegt wie man solche Bauzäune einfacher, besser tragen kann, leider habe ich es nie umgesetzt 🙁

Bauzaun richtig tragen.
Bauzaun richtig tragen.

Heras Bauzaun Tragehilfe

Und dann hat es die Firma Heras gemacht 🙂

https://www.heras-mobile.de/zubehoer/bauzaun-tragehilfe-de

Diese Tragehilfe für Zäune ist sicherlich nur ein kleines Nischenprodukt, nicht für die Masse, aber man sieht ganz gut, das ein einfaches, günstiges Neu-Gedachtes-Teil für den Nutzer viel bringen kann!

Die Tragehilfe für Bauzäune im richtigen Einsatz 🙂

Bauzaun, was ist das?

Ein Bauzaun ist eine temporäre Absperrung oder Barriere, die oft um Baustellen oder Veranstaltungsorte aufgestellt wird, um die Sicherheit zu gewährleisten und den Zugang zu kontrollieren. Ein Bauzaun besteht normalerweise aus verschiedenen Komponenten, die zusammengefügt werden. Hier ist eine einfache Beschreibung der Hauptteile eines Bauzauns:

Teil Beschreibung
Rahmen Die Grundstruktur aus Metall, oft verzinktem Stahl.
Gitternetz Das Metallgitter, das am Rahmen befestigt ist und die Barriere bildet.
Fußplatten Flache, gewichtige Teile aus Beton oder Metall, um Stabilität zu gewährleisten.
Verbindungselemente Bolzen oder Schrauben, um Rahmen und Gitternetz zu verbinden.



Kommentar schreiben